ETN7.0

Adatvédelmi tájékoztató


[Magyar] [Deutsch]

Adatvédelmi Tájékoztató az Andrássy Egyetem Tanulmányi Rendszeréhez (ETN)

Az Andrássy Egyetem (továbbiakban Egyetem) a jogszabályi kötelezettségeinek eleget téve a hallgatói, oktatói valamint egyéb adatok informatikai nyilvántartása, valamint a törvény által előírt adattovábbítási kötelezettségének céljából, tanulmányi rendszerként az Elektronikus Tanulmányi Nyilvántartást (ETN), (továbbiakban tanulmányi rendszer) működteti.

  1. A tanulmányi rendszert adatfeldolgozóként üzemelteti:

KODASOFT Informatikai és Tanulmányi BT

Cégjegyzékszám: 13 06 067730

Cím: 2132 Göd, Hunyadi u. 13.

  1. Az adatkezelés jogalapja, célja, időtartama

A felsőoktatási intézmény a rendeltetésszerű működéséhez törvényben meghatározott módon jogosult és köteles személyes adatokat kezelni. Ennek értelmében az adatkezelés céljáról, időtartamáról, az adatkörökről a a nemzeti felsőoktatásról szóló 2011. évi CCIV. törvény V. fejezete, a 3. és 6. melléklete rendelkezik.

A tanulmányi rendszerbe a felhasználó az adatkezelő által adott regisztrációs kóddal léphet be, az adatkommunikáció biztonságos webes (https) kapcsolaton keresztül, a https://aub.etn.hu tartományon belül történik.

  1. Cookie-k (sütik)

A tanulmányi rendszer mind a nyilvános (autentikált belépés nélküli), mind a zárt (autentikált belépéshez kötött) felületén használ ún. sütiket, amelyeken keresztül automatikusan tárolhat Önről adatokat, ha ezt az Ön (mint látogató) által használt böngésző beállítások engedik, vagy azt Ön az oldal első látogatásakor kifejezetten jóváhagyja. A süti egy olyan fájl, amely akkor kerül(het) a számítógépre vagy a böngészésre használt más eszközre, amikor a látogató egy weboldalt látogat meg. A sütik több funkcióval is rendelkeznek és több célra is felhasználhatók, így például:

  • információt gyűjtenek a látogatóról, illetve eszközéről,
  • megjegyzik a látogató egyéni beállításait, pl. a nyelv kiválasztásakor,
  • autentikált belépés után a rendszer működéséhez szükséges adatokat rögzít.

A sütik használatának elfogadása, engedélyezése látogatóként nem kötelező. Ön vissza tudja utasítani a sütik használatát számítógépe vagy a böngészésre használt más eszköze, illetve a honlap eléréséhez használt böngészője beállításain keresztül, azonban ilyen esetben, sütik nélkül nem tudja majd maradéktalanul kihasználni a tanulmányi rendszer nyilvános felületének minden funkcióját, szolgáltatását, illetve ezek alkalmazása nélkül nem tudjuk garantálni Önnek a nyílt felület teljes körű használatát.

A sütik által az Önről, illetve az Ön számítógépéről, illetve a böngészésre használt eszközéről a következő adatokat rögzítjük és kezeljük:

  • az Ön által használt IP-cím,
  • a böngésző típusa,
  • a böngészésre használt eszköz operációs rendszerének jellemzői (például típus, beállított nyelv),
  • a látogatás pontos időpontja,
  • az előzőleg látogatott oldal címe,
  • a meglátogatott oldal, aloldal, használt funkció vagy szolgáltatás,
  • az oldalon töltött idő.

Tájékoztatjuk, hogy ezek a sütik önmagukban nem tudják a látogatót személy szerint beazonosítani.

A sütiket alapvetően információ gyűjtésre használjuk fel a még jobb és minőségi felhasználói élmény biztosítása és honlapunk fejlesztése céljából.

Ezen sütik egy része feltétlenül szükségesek ahhoz, hogy a felhasználók böngészhessék honlapunkat, maradéktalanul és zökkenőmentesen használhassák annak funkciót, a honlapunkon keresztül elérhető szolgáltatásokat. Ezek az ún. munkamenet sütik, melyek többek között lehetővé teszik a látogató által adott oldalon, funkcióban vagy szolgáltatásban végzett műveletek megjegyzését egy látogatás során. Ezen sütik érvényességi ideje kizárólag az aktuális látogatásra vonatkozik, a munkamenet végeztével, illetve a böngésző bezárásával a sütik e fajtája automatikusan törlődik a számítógépről, ha az így van beállítva.

A tanulmányi rendszer nem továbbít adatokat harmadik országba, és nem használ harmadik személy általi sütiket.

  1. Alkalmazandó szabályzat

A tanulmányi rendszer által nyilvántartott személyes adatok kezelésének jogalapjait, adatkezelő illetve adatfeldolgozó adataira vonatkozó részletes tájékoztatást az Egyetem Adatkezelési Szabályzatának 1. számú melléklete tartalmazza. Az Egyetemen adatvédelmi felelős került kijelölésre.

 

Datenschutzinformationen zum Studienverwaltungssystem (ETN) der Andrássy Universität

Die Andrássy Universität (im Weiteren: Universität) betreibt zum Zweck der Erfüllung ihrer gesetzlichen Pflichten über die elektronische Verwaltung und Weitergabe der Daten von Lehrpersonen und Studierenden sowie weiterer Daten das Elektronische Studienverwaltungssystem (ETN) (im Weiteren: Studienverwaltungssystem).

  1. Das Studienverwaltungssystem wird von folgender Firma als Auftragsverarbeiter betrieben:

KODASOFT Informatikai és Tanulmányi BT

Handelsregisternummer: 13 06 067730

Adresse: Hunyadi u. 13, 2132 Göd.

  1. Rechtsgrundlage, Zweck und Dauer der Datenverarbeitung

Hochschuleinrichtungen sind in der gesetzlich festgelegten Weise berechtigt und verpflichtet, für ihren ordnungsgemäßen Betrieb personenbezogene Daten zu verwalten. Zweck, Dauer und Umfang dieser Datenverwaltung werden in Kapitel V sowie in den Anhängen 3 und 6 des Gesetzes CCIV aus dem Jahr 2011 über das nationale Hochschulwesen bestimmt.

Nutzer können sich im Studienverwaltungssystem mittels des vom für die Datenverarbeitung Verantwortlichen erhaltenen Codes anmelden; die Datenübermittlung erfolgt über eine verschlüsselte Internetverbindung (https) innerhalb der https://aub.etn.hu Domain.

  1.  

Das Studienverwaltungssystem verwendet sowohl auf der öffentlichen (ohne authentifizierte Anmeldung einsehbaren) als auch auf der geschlossenen (mit authentifizierter Anmeldung verbundenen) Benutzeroberfläche sog. Cookies, durch die automatisch Daten über Sie gespeichert werden können, sofern dies die Einstellungen des von Ihnen als Besucher verwendeten Browsers erlauben, bzw. sofern Sie beim ersten Besuch der Seite ausdrücklich eingewilligt haben. Ein Cookie ist eine Datei, die dann auf dem Computer bzw. einem für die Navigation verwendeten Gerät gespeichert werden kann, wenn eine Webseite besucht wird. Cookies verfügen über mehrere Funktionen und können zu verschiedenen Zwecken eingesetzt werden, so z.B.:

  • sammeln sie Informationen über den Besucher bzw. sein Gerät,
  • registrieren sie die individuellen Einstellungen des Besuchers z.B. bei der Sprachwahl,
  • speichern sie nach der authentifizierten Anmeldung die für den Betrieb des Systems erforderlichen Daten.

Es ist nicht erforderlich, als Besucher Cookies zu akzeptieren und zu erlauben. Sie können die Nutzung von Cookies in den Einstellungen des Computers oder des für das Browsen verwendeten Geräts bzw. in den Einstellungen des für den Besuch der Homepage verwendeten Browsers verbieten; in diesem Fall können Sie aber  nicht uneingeschränkt auf sämtliche Funktionen und Dienstleistungen der öffentlichen Benutzeroberfläche des Studienverwaltungssystems zurückgreifen, bzw. können wir Ihnen die vollumfängliche Nutzung der öffentlichen Benutzeroberfläche ohne die Verwendung von Cookies nicht gewährleisten.

Durch Cookies speichern und verwalten wir folgende Daten über Sie und Ihren Computer bzw. über das von Ihnen für das Browsen verwendete Gerät:

  • die von Ihnen verwendete IP-Adresse,
  • den Browsertyp,
  • Angaben zum Operationssystem des für das Browsen verwendeten Geräts (z.B. Typ, Spracheinstellung),
  • den genauen Zeitpunkt,
  • die Adresse der zuvor besuchten Seite,
  • Seitenaufrufe, genutzte Funktionen und Dienstleistungen,
  • die Dauer des Besuchs.

Wir informieren Sie darüber, dass diese Cookies die Identitat des Besuchers nicht feststellen können.

Mit Cookies sammeln wir im Grunde genommen Informationen, um ein noch besseres Besuchererlebnis von höherer Qualität zu bieten und um die Homepage weiterzuentwickeln.

Ein Teil dieser Cookies ist unbedingt erforderlich, damit die Besucher auf der Homepage surfen und die Funktionen und über die Homepage angebotenen Dienstleistungen uneingeschränkt und reibungslos nutzen können. Dies sind die sog. Sitzungscookies, die es u.A. ermöglichen, die von Besucher auf einer Seite oder in einer Funktion bzw. Dienstleistung durchgeführten Vorgänge für die Dauer der Sitzung zu speichern. Diese Cookies sind ausschließlich für die Dauer des entsprechenden Besuchs gültig und werden bei der Beendigung der Sitzung bzw. beim Schließen des Browsers automatisch vom Computer gelöscht, wenn dieser entsprechend eingestellt wurde.

Das Studienverwaltungssystem leitet keine Daten in Drittstaaten weiter und nutzt keine Cookies von Dritten.

  1. Anzuwendende Vorschriften

Die Rechtsgrundlagen für die vom Studienverwaltungssystem verwalteten personenbezogenen Daten und die Informationen zu den Angaben des Datenverwalters bzw. des Auftragsverwalters sind in Anhang 1 der Datenschutzordnung der Universität enthalten. An der Universität ist ein Datenschutzbeauftragter ernannt worden.

nyilHilfe in neuem Fenster
 
Druckansicht impresszum Impressum impresszum akadálymentes változat2024-04-20, 16.Woche© kodasoft 2001-2024